Prophylaxe / Zahnreinigung Frauenfeld

zahnreinigung prophylaxe

Zahnreinigung und Prophylaxe Frauenfeld

Mit einer professionellen Prophylaxe kann jeder das Ziel von gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch erreichen. Hier gilt: Je früher die Prophylaxe regelmäßig durchgeführt wird, desto eher können schwerere Eingriffe verhindert werden.

In unserer Zahnarztpraxis in Frauenfeld im Thurgau bieten wir Ihnen effektive und schonende Prophylaxe-Maßnahmen. Unser Team freut sich auf Ihren Besuch und betreut Sie individuell und kompetent – für ein nachhaltig schönes Lächeln.

Unsere Leistungen im Bereich Prophylaxe:

• Individuelle Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung
  • Kinderprophylaxe
  • Dentalhygiene
  • Mundgeruch-Beratung
  • Schwangerenberatung

Warum Vorsorge und Prophylaxe wichtig sind

Wir möchten, dass Sie möglichst lange ein schönes Lächeln haben. Deswegen beraten wir Sie gern, wie Sie Ihre Zähne bestmöglich pflegen und dadurch eine gesunde Mundhygiene erhalten können. Darüber hinaus sorgen wir mit unserer professionellen Zahnreinigung dafür, dass Ihre Zähne schön und gesund sind und bleiben. Durch Vorbeugung statt Behandlung können Zähne und Zahnfleisch gesund erhalten und schmerzhafte Eingriffe oft vermieden werden. Leider reicht eine regelmäßige Zahnpflege in der Regel nicht aus, um Zahnschäden, Zahnfleischerkrankungen und Zahnverlust frühzeitig vorzubeugen. Zur idealen Unterstützung Ihrer heimischen Zahnpflege bietet unsere Zahnarztpraxis in Frauenfeld deshalb individuelle und ganzheitliche Prophylaxe-Maßnahmen – ganz ohne Schmerzen.

Ihre Vorteile durch regelmäßige Prophylaxe

• Karies- und Parodontitisrisiken senken
  • Eine gesunde Mundflora erhalten
  • Mundgeruch verringern
  • Zahnschäden und Zahnfleischerkrankungen vorbeugen und kostenintensive Eingriffe vermeiden
  • Gelbe Zähne vermeiden
  • Langfristig Zahngesundheit und -ästhetik erhalten

Zahnreinigung und Prophylaxe Frauenfeld: Termin vereinbaren

Schöne und gesunde Zähne sowie Zahnfleisch dank regelmäßiger Prophylaxe. Das Team von Zahnarzt Schlossberg freut sich auf Ihren Besuch. Es ist unsere oberste Priorität, individuell auf ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen und Ihnen eine schonende wie schmerzfreie Behandlung zu bieten.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für Ihre Prophylaxe-Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Frauenfeld. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an.

Häufige Fragen zu Zahnreinigung und Prophylaxe

Was bedeutet Prophylaxe?

Die Prophylaxe meint alle vorbeugende Maßnahmen, die geeignet sind, Zähne und Zahnfleisch vor einer nachhaltigen Schädigung zu schützen und dadurch eine langfristige Zahngesundheit zu ermöglichen.

Warum ist eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll?

Auch wenn der Großteil der Zahnbeläge durch das Zähneputzen entfernt wird, bleibt stets ein wenig Zahnbelag zurück, besonders an Stellen, die für die Zahnbürste schwer erreichbar sind. Dadurch können langfristig bakterienhaltige Beläge entstehen, die Zähne und Zahnfleisch nachhaltig schädigen. Im Rahmen unser professionellen Zahnreinigung sorgen wir dafür, dass die Zähne gründlich von diesen schädlichen Zahnbelägen befreit werden, um einer nachhaltigen Schädigung der Zähne vorzubeugen.

Was kann ich selbst tun, um eine Beeinträchtigung meiner Zahngesundheit zu vermeiden?

Neben den zahnärztlichen Leistungen wie einer professionellen Zahnreinigung (PZR) können Sie selbst zu einer langfristigen Zahngesundheit beitragen. Sie können darauf achten, Ihre Zähne richtig zu putzen, Zahnseide zu benutzen, eine zahnfreundliche Ernährung zu leben, Übergewicht vermeiden, Mundspülung zu nutzen und vieles mehr.